Über mich

Ich bin im Iran geboren und lebe seit 1986 in Frankfurt, wo ich Ingenieurinformatik studiert habe.
Von 1988 bis 2000 arbeitete ich als Grafikdesigner bzw. Reise- und Pressefotograf für verschiedene Verlage und Designagenturen. Von 2000 bis 2020 war ich als Senior User Interface Designer u.a. für die SAP AG tätig.

Als Künstler beschäftige ich mich seit Jahrzehnten mit Fotografie. Bisher sind mehrere Fotoserien entstanden, die ich zum Teil auch ausgestellt habe. Für meine Kriegsfoto-Collagen-Serie „Ver-rückte Alltags-Abdrücke“ erhielt ich 1996 den Sonderpreis der Deutschen Fotomeisterschaft und 2002 den zweiten Preis „Digital Art“.

Als Designer habe ich viele Jahre Seminare zu Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und anderen Design-Tools gegeben. Basierend auf diesen Erfahrungen habe ich eine ganze Reihe von Schulungen entwickelt, die sich mit der Erstellung und Gestaltung von Grafiken in PowerPoint beschäftigen. Parallel dazu habe ich ein Grundlagenbuch geschrieben: „Einzigartige Grafiken gestalten mit PowerPoint“, das im O’Reilly Verlag erschienen ist.