Das Trainer-Team​

Das Team besteht zurzeit aus zwei Trainern. 

Mein Name ist Anosh Soltani und ich bin sowohl Initiator dieser Trainingsreihe als auch der Autor des Buches „Einzigartige Grafiken gestalten mit PowerPoint“.

Die letzten 14 Jahre war ich als User Interface Designer Expert und Senior Design Thinking Coach bei SAP SE tätig. Dort habe ich für den unternehmensinternen Fortbildungsbereich diese und andere Schulungen entwickelt und mit großem Erfolg durchgeführt.
Aufgrund der starken Nachfrage konnte ich die Schulungen jedoch irgendwann nicht mehr allein veranstalten. Daher habe ich mehrere Trainer ausgebildet, die mich unterstützen und die Schulungen inzwischen auch weltweit für SAP-Kolleg*innen durchführen.

Bevor ich diese Schulungsreihe zu PowerPoint konzipiert habe, hielt ich über viele Jahr Seminare zu Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und anderen Design-Tools. Insgesamt verfüge ich über mehr als 25 Jahre Erfahrung als professioneller Grafikdesigner in verschiedenen Designdisziplinen – darunter auch Verpackungs- und Webdesign.

 
Corinna Schmidt Co-Trainerin

Mein Name ist Corinna Schmidt und ich bin Co-Trainerin für das Kursangebot „Enjoy Visual Design with PowerPoint“. Seit 2002 arbeite ich bei SAP als User Assistance Developer und gebe parallel zu meinen Aufgaben Schulungen in PowerPoint für SAP-Mitarbeiter. Ich kenne Anosh Soltani schon einige Jahre und habe ihn als Kollegen und Schulungsleiter sehr schätzen gelernt. Er hat mich zur PowerPoint-Trainerin ausgebildet, worüber ich weiterhin sehr froh bin. Umso mehr freue ich mich, mein Wissen aus Überzeugung weitergeben zu können.

Meine Muttersprache ist Englisch und ich habe viele Jahre in den USA gelebt. Dort habe ich für Firmen in der Gentechnik-Branche im Verkauf und Marketing gearbeitet, bevor ich 1994 nach Deutschland kam. Nebenbei habe ich auch für viele Jahre als Freiberufliche Übersetzerin (vom Deutschen ins Englische) gearbeitet.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und liebe alles, was mit Kunst und Design zu tun hat. Deshalb schlägt auch mein Herz für PowerPoint! Damit lassen sich kreative Ideen supergut und dazu einfach anwenden, wenn man das Grundprinzip verstanden hat.